Mehr Selbst-Bestimmung für trans, inter und nicht-binäre Menschen – Infos zum Selbst-Bestimmungs-Gesetz. Ein Heft in einfacher Sprache

Titelbild der Broschüre. Oben steht groß der Titel der Broschüre: "Mehr Selbst-Bestimmung für trans, inter und nicht-binäre Menschen - Infos zum Selbst-Bestimmungs-Gesetz. Ein Heft in einfacher Sprache" In der Mitte ist eine Zeichnung zu sehen, auf der viele Menschen sind. Sie sind alle unterschiedlich. Alle lachen. Eine Person schwenkt eine Fahne, die LSBTI* Themen symbolisiert.

In diesem Heft erklären wir die Begriffe Trans-Geschlechtlichkeit und nicht-binär.
Es geht um die Vielfalt von trans und nicht-binären Menschen.
Und es geht um Selbst-Bestimmung.
Außerdem erklären wir das neue Selbst-Bestimmungsgesetz.
Im Heft steht:
So kann ein Mensch seinen Geschlechts-Eintrag und Vornamen ändern.