Der Bundesverband Trans* e.V. sucht zum 01.08.2021 eine_n Finanzverwalter_in zur Aushilfe in Teilzeit (8h/Woche). Die Stelle ist zunächst auf 9 Monate befristet.
Welche Aufgaben erwarten Dich?
- Finanzverwaltung (perspektivisch Lohnbuchhaltung), Ab-/Rechnungswesen, Rechnungslegung und Buchführung
- Finanzrelevante Unterstützung der Drittmittelakquise und Mitgliederverwaltung
- Bereitschaft in ehrenamtlichen Strukturen und einem kleinen Team eigenverantwortlich zu arbeiten
Deine Voraussetzungen
- Kenntnisse der Finanzverwaltung und -buchhaltung von Projekten (inkl. Lohnbuchhaltung von Vorteil)
- Kenntnisse der gängigen Software Programme für Finanz- und Mitgliederverwaltung sowie Rechnungswesen (Excel und andere Software)
- Erfahrungen mit der Einwerbung und finanziellen Abrechnung von Drittmitteln gewünscht
- Fähigkeit zum eigenständigen, konzentrierten Arbeiten bei gleichzeitiger Teamfähigkeit
- Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit im Umgang mit sensiblen, personenbezogenen und Finanz-Daten
- Trans*-biographische Erfahrungen und Wissen um trans*-spezifische Anforderungen an Mitgliedermanagement/-kommunikation und Finanzverwaltung
Weitere Informationen findest du in der Ausschreibung!
Bewerbungsfrist ist der 12. Juli 2021 (verlängert).